Premier Inn
Employer branding Kampagne
Premier Inn ist in Deutschland auf Wachstumskurs. Dafür braucht es nicht nur ständig neue Hotelflächen. Viel wichtiger sind die richtigen Talente. Menschen, die den Hotelbetrieb am Laufen halten. Teamplayer, die bereit sind, anzupacken. Auch in Schichtarbeit.
Wir haben dabei geholfen, diese hart umkämpften Talente zu finden – mit einer Kampagne, die ehrlich kommuniziert hat, wofür auch die Marke steht: eine offnene Willkommenskultur.
Die Botschaft: Wer bei Premier Inn will, der kann. Mit oder ohne Fachausbildung.

Herausforderung & Lösung Der Arbeitsmarkt ist ein hart umkämpftes Pflaster – und besonders im Hotelgewerbe fehlt es an Fachkräften. Deswegen haben wir uns einer neuen Zielgruppe gewidmet: den Quereinsteigenden.
Das Ziel: Eine authentische Employer Branding Kampagne, die echte Mitarbeitende zu Wort kommen lässt. Denn so echt wie die Mitarbeitenden bei Premier Inn sind auch die Chancen für alle, die beruflich Neuanfang wagen wollen.
Die vier Premier INNfluencenden waren ganz sie selbst und wurden jeweils in ihren Arbeitsumfeldern fotografiert. Bei täglichen Handgriffen konnten sie mit ihrer Expertise und ihrer Erfahrung glänzen. Die Motive waren als Assets auf Meta, der Premier Inn Landingpage und Plakaten in den Hotels zu sehen. Mit traumhaften Ergebnissen!
Erfolg in Zahlen



Ideation
Wir schaffen eine solide Grundlage für höhere Umsätze. Dafür nehmen wir uns eine konkrete Problemstellung vor, erarbeiten ein zielgerichtetes, rundum durchdachtes Creative Brief und entwickeln daraus Ideen, die verkaufen.
Content Kreation
Für maximales Markenwachstum betrachten wir jeden Werbekanal einzeln. Wir entwickeln passgenauen Content für alle Kommunikationswege, um die jeweils größtmögliche Aufmerksamkeit für die Marke zu generieren.
Produktion & Umsetzung
Wir hauchen jedem einzelnen Kampagnen-Asset Leben ein. Dank unseres Netzwerks können wir alle Services rund um Produktion und Auslieferung anbieten und dabei einen durchgehend hohen Qualitätsstandard garantieren.
Mediaplanung
Wenn eine Kampagne so richtig ihre Wirkung entfalten soll, braucht es die passende Mediastrategie. Wir definieren die relevanten Key Performance Indicators (KPI), erstellen eine kanaloptimierte Mediaplanung und sorgen so für maximale Reichweite.
Distributionssteuerung
Die Kampagne läuft, und sie läuft gut. Damit das so bleibt, kümmern wir uns fortlaufend darum, die aktuellen Daten zu analysieren und so die Kampagne für die definierten Schlüsselkennzahlen zu optimieren.