Premier Inn
ausgeschlafenes ONLINE-MARKETING
Für die britische Hotelkette Premier Inn entwickeln wir seit 2019 passgenaue Marketing-Maßnahmen über den gesamten Kommunikations-Funnel hinweg. Strategisch, kreativ, media-optimiert. Von Performance-Kampagnen zur Umsatzsteigerung, über Consideration-Kampagnen zur USP-Kommunikation bis hin zu SEO/SEA-Texten, um die Sichtbarkeit der Marke und damit die Brand Awareness zu erhöhen.
Alles mit einem Ziel: Markenwachstum.

Herausforderung & Lösung Premier Inn bietet seinen Gästen Premium-Qualität zu Economy-Preisen, in bester Lage, über 60x in Deutschland. Das Problem ist nur, dass kaum jemand die britische Hotelkette in Deutschland kennt. Wie also bringen wir Menschen dazu, bei uns einzuchecken? Die Lösung: Bevor die Menschen ins Hotel kommen können, müssen wir erstmal zu ihnen kommen – und den Weg in das relevant Mindset unserer Zielgruppe finden.
Mit spezifischer Ansprache, genau getargeten digitalen Mini-Kampagnen und traumhaften Angeboten. Von der Idee über die Produktion bis hin zur optimalen Media-Strategie: So geht ausgeschlafenes Online-Marketing für Marken auf Wachstumskurs.
Erfolg in zahlen



Ideation
Wir schaffen eine solide Grundlage für höhere Umsätze. Dafür nehmen wir uns eine konkrete Problemstellung vor, erarbeiten ein zielgerichtetes, rundum durchdachtes Creative Brief und entwickeln daraus Ideen, die verkaufen.
Content Kreation
Für maximales Markenwachstum betrachten wir jeden Werbekanal einzeln. Wir entwickeln passgenauen Content für alle Kommunikationswege, um die jeweils größtmögliche Aufmerksamkeit für die Marke zu generieren.
Produktion & Umsetzung
Wir hauchen jedem einzelnen Kampagnen-Asset Leben ein. Dank unseres Netzwerks können wir alle Services rund um Produktion und Auslieferung anbieten und dabei einen durchgehend hohen Qualitätsstandard garantieren.
KPI-basierte Budgetplanung
Alle Triebwerke auf vollen Schub. Um kanaloptimiert durchstarten zu können, definieren wir die relevanten KPI (Key Performance Indicators), erstellen eine perfekt abgestimmte Mediaplanung und lassen Umsätze so kontrolliert in die Höhe schießen.
Distributionssteuerung
Die Kampagne läuft, und sie läuft gut. Damit das so bleibt, kümmern wir uns fortlaufend darum, die aktuellen Daten zu analysieren und so die Kampagne für die definierten Schlüsselkennzahlen zu optimieren.