
Northern Territory
Leads aus down under
Beeindruckende Naturwunder, der Kakadu-Nationalpark und eine reiche indigene Kultur – das ist das Northern Territory im Norden Australiens. Ein weitläufiges und dünn besiedeltes Gebiet, das vor allem für junge Reisende viel zu bieten hat.
Um das Gebiet auf die (Land)Karte der Zielgruppe zu bringen, unterstützten wir das Northern Territory mit einer Social-Media-Kampage zur Leadgenerierung.
Eine Kampagne, dessen Zahlen am Ende so schön waren wie das Northern Territory selbst.

Herausforderung & Lösung Das Reiseziel „Australien” ist für junge Europäer:innen weit weg – und teuer. Das Northern Territory stand vor der Frage, wie sie Gen Z und Gen Y trotzdem für sich und das Backpacken begeistern können. Zwei Generationen zwischen Universität, Berufsleben und Entdeckerdrang.
Die Idee: das Backpacken sollte mit dem Unsiversitäts-Gedanken verknüpft werden. Geboren war die Backpacking-Akademie, bei der man sich via Newsletter-Anmeldung für ein „Working Holiday Visum” bewerben konnte. Für den deutschen Markt entwickelten wir die passende Story und fanden den dazugehörigen Travel-Influencer, der mit uns die Story in humorvolle Videos und damit in die Sprache der Zielgruppe übersetzte.
Das Ergebnis war eine Social-Media-Kampagne, die geflogen ist und mit 4,85 € pro gewonnenem Newsletter-Abo einen echten Erfolg in Deutschland landete.
Erfolg in Zahlen



Ideation
Wir schaffen eine solide Grundlage für höhere Umsätze. Dafür nehmen wir uns eine konkrete Problemstellung vor, erarbeiten ein zielgerichtetes, rundum durchdachtes Creative Brief und entwickeln daraus Ideen, die verkaufen.
Content Kreation
Für maximales Markenwachstum betrachten wir jeden Werbekanal einzeln. Wir entwickeln passgenauen Content für alle Kommunikationswege, um die jeweils größtmögliche Aufmerksamkeit für die Marke zu generieren.
Produktion & Umsetzung
Wir hauchen jedem einzelnen Kampagnen-Asset Leben ein. Dank unseres Netzwerks können wir alle Services rund um Produktion und Auslieferung anbieten und dabei einen durchgehend hohen Qualitätsstandard garantieren.
Mediaplanung
Wenn eine Kampagne so richtig ihre Wirkung entfalten soll, braucht es die passende Mediastrategie. Wir definieren die relevanten Key Performance Indicators (KPI), erstellen eine kanaloptimierte Mediaplanung und sorgen so für maximale Reichweite.
Distributionssteuerung
Die Kampagne läuft, und sie läuft gut. Damit das so bleibt, kümmern wir uns fortlaufend darum, die aktuellen Daten zu analysieren und so die Kampagne für die definierten Schlüsselkennzahlen zu optimieren.