Jetzt kostenloses
Erstgespräch sichern
Termin vereinbaren

Marketingstrategie

Koste es, was es wolle? Nicht mit uns. Wir definieren realistische Ziele, entwickeln praktikable Strategien und planen passende Marketingmaßnahmen, mit denen wir selbst mit kleinen Budgets verblüffend Großes bewirken.

Zielgruppensegmentierung

Alle über einen Kamm zu scheren, ist einfach, aber kurzsichtig. Wir nutzen Datenmodelle, um Zielgruppen nach verschiedenen Absatzpotenzialen zu segmentieren und durch gezieltere Ansprache die Strategieeffizienz zu maximieren.

Persona Development

Um den richtigen Ton zu treffen, gehen wir gerne auf Tuchfühlung mit dem Publikum. Dazu veranschaulichen wir Zielgruppen durch die Entwicklung von Personas. So können wir unsere Maßnahmen immer passgenau komponieren.

Kanaldisposition

Man kann einfach überall ein bisschen rumspielen und hoffen, dass irgendwas hängenbleibt. Oder man analysiert, welche Kommunikationskanäle zur Umsatzsteigerung geeignet sind und erstellt einen zielgerichteten Kanal-Mix. Wir machen Letzteres.

Kommunikationsstrategie

Wenn wir unsere Zielgruppen kennen und wissen, wie und wo wir sie effizient erreichen, lassen wir unsere Kreativen von der Leine. Das Ergebnis sind jedes Mal clevere Taktiken für die einzelnen Kanäle und Botschaften mit Punktlandung.

KPI-basierte Budgetplanung

Wir lieben Kennzahlen. Und am meisten lieben wir Key Performance Indicators. Mit ihnen können wir nämlich jedes Budget so planen, dass es die größtmögliche Wirkung entfaltet und in kurzer Zeit auf den gewählten Kanälen zum Umsatz-Booster wird.

Marketingkalender

Wir haben zwar keinen Nostradamus am Start, aber wir können trotzdem sagen, was kommt. Dazu reicht ein Blick auf unsere Jahresplanung für alle Marketingaktivitäten eines Projekts, inklusive aller Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten.

Maßnahmenplanung

Überraschungen sind was für Parties. Deshalb wird bei uns jede Kommunikationsmaßnahme methodisch vorbereitet, jedes Projekt sorgfältig kalkuliert, jedes Timing planvoll koordiniert und jedes einzelne Arbeitspaket detailliert beschrieben.