Klimaneutraler Mediaeinkauf

ECOSITIVE

Ecositive_Innenslider_black_bg-quer
Ecositive_Innenslider_black_bg-quer
previous arrow
next arrow

Auf unserem Weg zu einer sozial-ökologisch wirtschaftenden Werbeagentur stellen wir unsere gesamte Wertschöpfungskette auf den Prüfstand und fragen uns: Welchen Mehrwert hat unser Schaffen für alle beteiligten Interessengruppen und unsere Umwelt? Und: Wie können wir diesen Beitrag in der Zukunft weiter erhöhen?

Dabei bleiben natürlich auch die Media-Budgets unserer Kund:innen nicht unberücksichtigt, schließlich stellen diese in der Regel den größten Anteil der Projekte dar. Deshalb werden wir auch in diesem Bereich Optimierungen vornehmen.

Den ersten Schritt hin zu einem nachhaltigeren Mediaeinkauf haben wir getan, indem wir mithilfe unseres Partners Bplus alle Medialeistungen ab sofort klimeutral anbieten – von der Strategie, über die Planung und den Einkauf. Und selbstverständlich auch die Netto-Spendings. Wir nennen das: ECOSITIVE.

Das wird allerdings nicht das Ende der Fahnenstange bleiben. Wir arbeiten an der Vision, dass die Budgets unserer Kund:innen in Zukunft ausschließlich in nachhaltig wirtschaftende Kanäle fließen. Wobei die Investments natürlich die entsprechende Leistung liefern müssen. Das ist noch ein weiter Weg. Aber wir sind losgezogen, um auch das Mediageschäft auf eine werteorientiere Basis zu stellen.