Zertifizierung als B Corp

Slider

Wir machen Schluss. Mit lustig nach Schema F. Dieses Motto haben wir uns im Sommer 2020 auf die Fahnen geschrieben und beschlossen, dass wir Werbung ab sofort besser machen wollen, unser Selbstverständnis geprüft und uns auf den Weg hin zu einer werteorientiert wirtschaftenden Agentur gemacht. Seitdem haben wir vieles verändert und einiges angestoßen – wir haben an dieser Stelle schon darüber berichtet.

Ein wesentlicher Baustein dabei war für uns die Zertifizierung als B Corporation. B Corps sind gewinnorientierte Unternehmen, die mit ihrem Geschäftsmodell eine sozialere und nachhaltigere Wirtschaft gestalten wollen. B Corps verpflichten sich in ihrer Satzung verbindlich dazu, die Bedürfnisse aller Interessengruppen, die von ihren Unternehmensaktivitäten betroffen sind, aktiv zu berücksichtigen.

Nach harter Zertifizierungsarbeit und einem intensiven Assessment kam Anfang Juni die frohe Kunde: Wir haben die Prüfung bestanden und sind nun eine von weltweit über 5.000 zertifizierten B Corps! Und stolz, Teil der Bewegung und der Community mit namhaften Unternehmen wie Patagonia, soulbottles oder innocent zu sein. Unser Zertifizierungsergebnis und mehr Informationen zur B Corp Bewegung sind hier einsehbar:

🏅 >> Unser Zertifizierungsergebnis <<

Ein wichtiger Meilenstein ist damit erreicht. Aber schon Sepp Herberger hat geahnt, dass Verschnaufpausen Stillstand bedeuten. Deshalb arbeiten wir bereits an den nächsten Schritten. Die Reise geht weiter – wir werden berichten.