Über Uns

previous arrow
next arrow
Slider

Wir machen Schluss. Mit lustig nach Schema F. Denn wenn uns 2020 eines gezeigt hat, dann, dass sich Dinge ändern können und müssen.

Wir machen aber nicht plötzlich was anderes. Wir kämpfen immer noch für starke Ideen, die Menschen berühren. Unsere Kernleistung ist weiterhin die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen – von der Analyse, über die Kreation bis hin zur Produktion und zur Mediaausspielung in die relevanten Kanäle. Und wir sorgen mit unseren Ideen und Konzepten dafür, dass die Persönlichkeit einer Marke und ihrer Produkte plakativ in Szene gesetzt, von der Zielgruppe wahrgenommen und geliebt wird.

Wir machen es jetzt nur anders. Nämlich nachhaltiger – in jeder Hinsicht. Denn wir finden: Eine klare Positionierung zu gesellschaftlich relevanten Themen ist von grundlegender Bedeutung. Für uns, für die Gesellschaft und die Umwelt. In diesem Sinne geben wir alles dafür, dass Marken zu starken Persönlichkeiten werden. Mit eindeutigen Werten und Eigenschaften, die Menschen nicht nur Orientierung geben, sondern die auch die Zukunft positiv beeinflussen. Wir wollen Werbung besser machen.

Wir richten unser Denken und Handeln nicht nur an wirtschaftlichen Kennzahlen aus, sondern fragen uns auch: Welchen Mehrwert hat unser Schaffen für alle beteiligten Interessengruppen und unsere Umwelt? Und: Wie können wir diesen Beitrag in der Zukunft weiter erhöhen?

Deshalb haben wir einen Veränderungsprozess eingeleitet, der uns hin zu einer sozial-ökologisch wirtschaftenden Agentur führen soll. Dabei haben wir die gesamte Wertschöpfungskette im Blick und wollen langfristig alle Prozesse so anpassen, dass die Marketingbudgets unserer Kund*innen ausschließlich in nachhaltig wirtschaftende Kanäle investiert werden.

Dabei ist uns bewusst: Unser Ziel ist ambitioniert. Und wir haben noch einiges vor uns. Wir werden Kompromisse machen und uns mit Gegebenheiten arrangieren müssen. Aber wir möchten etwas verändern und machen uns auf den Weg. Unseren Weg von der respektive1 zur respektive2.

1 % unserer Honorarumsätze kommen der Gemeinschaft zugute.

Mit unserer Wertschöpfung wollen wir auch einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten. Ab sofort werden wir deshalb 1 % der Honorarumsätze, die wir mit Kundenprojekten erwirtschaften, einem sozialen Zweck zuführen. Im Jahr 2021 wollen wir mit der Initiative Kulturzeiter*innen e.V. die Kulturschaffenden in Frankfurt und Offenbach zu unterstützen.

Bei alldem verlieren wir die Ziele unserer Kunden nicht aus dem Blick und bringen die Projekte erfolgreich auf den Weg.

Kampagnen können nur dann erfolgreich sein, wenn Inhalte und Distribution von Anfang an zusammen entwickelt und in einem agilen Prozess so miteinander verbunden werden, dass eine hohe Anpassungsfähigkeit und schnelle Reaktionsoptionen auf enge Zeitpläne und sich kurzfristig verändernde Rahmenbedingungen möglich sind. Deshalb haben wir mit CAMPAIGNING+ eine Arbeits- und Denkweise entwickelt, die dem gerecht wird und Kreation und Media perfekt aufeinander abstimmt.

Unsere Kunden

PremierInn
FraSec
Polarstern
TNT
INTER
RMV
Markthalle
SOH
STA
AUSTRALIA
new-age-marketing
lagadere
relay
western-australia
valuemall
alphima
makrkus-kh
QANTAS
fraport
KDA
STRABAG