#noVideoMonth

Pause drücken. Und digitale Werbung überdenken. ⏸

Wie nachhaltig sind digitale Marketingaktivitäten? Tatsächlich haben sie einen beträchtlichen CO2-Fußabdruck. Vor allem, wenn viel Video-Content verwendet wird. Ja, Videos funktionieren gut und begeistern die Menschen – aber sie verursachen eben auch wesentlich höhere CO2-Emissionen als statische Assets – und zwar von der Produktion bis zur Ausspielung.

Um auf diesem Thema aufmerksam zu machen, haben wir für die B Corp Community den #noVideoMonth ins Leben gerufen, mit dem wir auf die CO2-Emissionen im Digitalen Marketing aufmerksam machen. Wir und pausierten im April 2023 unsere Video-Aktivitäten uns spielten nur statischen Content aus. 

Nicht, um nie wieder Videos zu machen. Sondern um ein Bewusstsein für den nachhaltigen Einsatz von Videos zu schaffen. An dieser Aktion beteiligten sich zahlreiche B Corps – aber auch andere Unternehmen waren dabei. Das Toolkit stellte diverse Content-Vorlagen zur Verfügung.

Ihr möchtet über weitere Aktionen in Zukunft direkt informiert werden? Dann meldet euch jetzt für unseren Newsletter an:

Mit deiner Zustimmung erlaubst du der respektive1 GmbH, dich über Neuigkeiten zu informieren.

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den Du in der Fußzeile jeder E-Mail von uns findest. Wir werden Deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Indem du unten klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Informationen in Übereinstimmung mit deiner obigen Auswahl verarbeiten dürfen Weitere Informationen findest du hier in unserer Datenschutzerklärung oder unter dem hier angegeben Link zu den Datenschutzrichtlinien unseres Dienstleisters MailChimp.