Employer Branding Kampagne

Premier Inn Deutschland

495186842-teppich_storie_hr_2023_christabel
495186858-teppich_storie_hr_2023_sabrina
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Während der Pandemie haben viele Menschen aus Hotel- und Gastronomie ihre Jobs wechseln und in anderen Branchen „einchecken” müssen. Ein nachvollziehbarer Schritt, der aber nun dazu führt, dass den Hotels das Personal fehlt.

Neues Personal zu finden ist schwierig. Vor allem, weil alle Hotels suchen. Da hat eine Hotelkette wie Premier Inn, die in Deutschland noch relativ unbekannt ist, einen schweren Stand. Wie schaffen wir es also, Reputation aufzubauen und die potentiellen Bewerber:innen von Premier Inn als Arbeitgeber zu überzeugen?

Unsere Idee: Wir lassen die Mitarbeitenden zu INNfluencern werden – mit Hilfe einer authentischen Portrait-Kampagne. Das wirkt offen, warm, nahbar und gibt Premier Inn ein Gesicht. Mit den fünf Motiven als Video und statischem Content bauen wir Reichweite auf und fördern damit die Bekanntheit von Premier Inn als attraktive Arbeitgebermarke.

On air: seit März 2023