Campaigning für das australische Outback

Tourism Northern Territory

/media/Innenslider_Radiospot_Mutti.mp4
/media/Innenslider_Radiospot_Mutti.mp4
previous arrow
next arrow

Wie können wir mehr Backpacker dafür begeistern, ins australische Outback zu reisen? Diese Frage stellte uns das Northern Territory und seine Partner STA Travel und Erlebe Fernreisen und beauftragten uns damit, eine Kampagne speziell für junge Menschen zu entwickeln. Dies beinhaltete sowohl die Entwicklung eines Kampagnenkonzepts, als auch die Planung und Umsetzung der Media-Maßnahmen.

Gerade Backpacker lieben das Abenteuer, unberührte Natur, einzigartige Momente und spannende Begegnungen – und genau das gibt es in Hülle und Fülle im Northern Territory. Deshalb haben wir unter dem Motto „Jetzt Outbackpacker werden!“ diese besondere Art zu reisen direkt mit der Destination verknüpft und in den Kampagnenmotiven die Vielzahl der unvergleichlichen Erlebnisse herausgestellt. Diese haben wir mit emotional ansprechenden Bildern sowie „jungen“ Texten in unterschiedlichen Kanälen kommuniziert.

Gemeinsam mit unserem Partner Bplus entwickelten wir dazu ein agiles Kampagnenkonzept, das neben einer engen Abstimmung von Inhalten und Platzierungen eine optimale Aussteuerung der vorhandenen und während der Kampagne neu gewonnen Userdaten beinhaltete. So konnte von Anfang an ein effizienter Budgeteinsatz für programmatische Bausteine (Display Ads), redaktionelle Platzierungen (Native Ads) und Social Media-Maßnahmen gewährleitet werden, der während des Kampagnenverlaufs fortlaufend überprüft und feinjustiert wurde. Unserer Kampagne vorgelagert waren weitere Kooperationsmaßnahmen des Kunden.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und haben die Erwartungen übertroffen. Bei Interesse an detaillierteren Informationen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

On air: September bis Dezember 2018